In 4 Wochen auf Platz 1 bei Google
www.schleicher.de

In 4 Wochen auf Platz 1 bei Google

Die Ausgangssituation

Jürgen Schleicher hat als Makler in Villingen-Schwenningen bereits über 30 Jahre Markterfahrung und einen guten Namen. Immobilien Aufträge wurden in der Vergangenheit vor allem aus dem Netzwerk und über Empfehlungen generiert. Vor Ort fällt es leicht, den Eigentümer von sich zu überzeugen. Die Schwierigkeit lag vor allem darin, besser auffindbar zu sein und mit mehr Eigentümern ins Gespräch zu kommen.

Die Problemstellung

Die Webseite zeigte veraltete Inhalte und war nicht nutzerfreundlich. Unter relevanten Suchbegriffen war die Seite über die Suchmaschine nicht auffindbar. Das Ergebnis: Es entstanden keine Kundenanfragen über die Webseite. Auch Eigentümer, die anderweitig auf die Webseite stießen (z. B. über eine Empfehlung) wurden von der Webseite nicht wirklich überzeugt, den Kontakt aufzunehmen.

Neben dem Tagesgeschäft hat Herr Schleicher selbst wenig Zeit dafür, sich mit den Themen: Design, Technik, Werbetexte, Suchmaschinenoptimierung etc. auseinanderzusetzen.
Herr Schleicher hatte in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit einer Firma gemacht, welche ihm versprochen hatte, seine Webseite auf Seite eins bei Google zu bringen und war dementsprechend skeptisch.

"Vom Erstkontakt (10.2020) über den Vertragsabschluss bis hin zur Umsetzung war alles absolut seriös, preiswert, schnell und vor allem professionell. Der Entschluss zur Zusammenarbeit, die weiterhin auch andauert, war genau der Richtige!!! Jederzeit wieder und jederzeit zu empfehlen."
Jürgen Schleicher, Schleicher Immobilien

Unsere Lösung

Damit die Webseite mehr Besucher generiert, haben wir uns auf die wichtigsten Keywords wie z. B. Immobilienmakler Villingen-Schwenningen fokussiert. Darüber hinaus wurde eine Schnittstelle zu Immowelt angelegt, welche die neuen Inserate von Schleicher Immobilien automatisch auf der Webseite ausspielt. 

Das Ergebnis

Innerhalb weniger Wochen konnten wir alle geplanten Lösungen effektiv umsetzen und so für Schleicher Immobilien folgende Ergebnisse erzielen:

  • Platz 1 auf Google unter: “Immobilienmakler Villingen Schwenningen”
  • Platz 1 auf Google unter: “Makler Villingen Schwenningen”
  • Platz 2 auf Google unter: “Immobilienmakler Villingen”
  • Platz 3 auf Google unter: “Immobilienbewertung Villingen”
  • Anzahl der Webseitenbesucher steigt um 1150%
  • Die Webseite glänzt durch zeitgemäßes Design, ansprechende Werbetexte und hinterlässt ein überzeugendes Bild beim Eigentümer
  • Bekanntheit und Sichtbarkeit des Unternehmens steigen
  • Mehr Zeit für das Tagesgeschäft durch automatisierte Integration der Inserate
  • Es entstehen neue Kundenanfragen über die eigene Webseite ohne, dass ein Cent in Werbekosten fließt

Die neue Webseite wird rund um die Uhr von Eigentümern gefunden und überzeugt diese im Hintergrund vom Unternehmen, ohne, dass Herr Schleicher Zeit investieren muss. Das perfekte Fundament für den zukünftigen Unternehmenserfolg.

Ihr digitaler Schlüssel

Sie möchten mit uns arbeiten?

Webseitenanalyse anfordern