Die Zielgruppe der Eigentümer erreichen
www.rimoimmobilien.de

Die Zielgruppe der Eigentümer erreichen

Die Ausgangssituation

Die Richter Immo-Trade GmbH, auch bekannt als RIMO ist bereits seit einigen Jahren als Franchisenehmer von ERA-Immobilien in dem hart umkämpften Markt in Berlin tätig. Ein Großteil des Umsatzes wird durch die Verrentung von Immobilien erzielt. Die meisten Aufträge entstehen über das Netzwerk und Empfehlungen. Darüber hinaus werden Google-Anzeigen genutzt, um Besucher auf die Homepage zu bringen.

Die Problemstellung

  • Hohe Konkurrenz sorgt für schlechte Auffindbarkeit in der Suchmaschine
  • Wenige Webseitenbesucher treten in Kontakt
  • Keine Zeit für die Homepage neben dem Tagesgeschäft
"Ihr habt unsere Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern uns auch durch Eure Kreativität und Euer Fachwissen, wirklich überrascht! Eine top Leistung von allen Mitwirkenden. Danke an das gesamte Team."
- Andreas Richter, Richter Immo-Trade GmbH

Unsere Lösung

Um die Webseite zu optimieren und über diese Neukunden zu generieren, haben wir ein einzigartiges Design und Konzept für die Webseite entworfen. Die authentische Außendarstellung sorgt dafür, dass RIMO Immobilien sich von der Berliner Konkurrenz klar abhebt. Durch technische und inhaltliche Verbesserungen haben wir die Webseite strategisch in der Suchmaschine platziert. Relevante Suchbegriffe wurden in die Homepage eingearbeitet und sorgen nun für eine höhere Platzierung in den Ergebnissen der Suchmaschine. Die Webseite wurde außerdem, auf Basis psychologischer Strukturen, benutzerfreundlicher gestaltet – zum Beispiel wird die Kontaktaufnahme durch eine Kalenderintegration erleichtert.

Das Ergebnis

Innerhalb weniger Wochen konnten wir alle geplanten Lösungen effektiv umsetzen und so für die Richter Immo-Trade GmbH folgende Ergebnisse erzielen:

  • Positionierung als Spezialist für die Verrentung und den Verkauf
  • Platz 1 bei Google unter dem Suchbegriff: „Immobilienverrentung Berlin“
  • Seite 1 bei Google unter dem Suchbegriff: „Immobilienwertermittlung Berlin“
  • Seite 1 bei Google unter dem Suchbegriff: „Immobilienmakler Berlin-Tempelhof“
  • Mehr Kontaktanfragen von der Zielgruppe über 60 Jahren
Ihr digitaler Schlüssel

Sie möchten mit uns arbeiten?

Webseitenanalyse anfordern