Von der lokalen Konkurrenz in Dresden abheben
www.gid-immobilien.de

Von der lokalen Konkurrenz in Dresden abheben

Die Ausgangssituation

Seit über 25 Jahren ist Herr Gurland als Makler in Dresden & Umgebung aktiv. In den letzten Jahren ist die Marktsituation immer schwieriger geworden. Nicht nur, weil die Konkurrenz immer größer wird, sondern auch, weil viele Eigentümer privat verkaufen und den Mehrwert eines Immobilienmaklers nicht erkennen.

Das Problem

Die Webseite zeigte veraltete Inhalte und war nicht nutzerfreundlich. Eigentümer, die die Webseite besuchten, wurden weder vom Unternehmen noch von der Dienstleistung mit einer hohen Quote überzeugt. Das Ergebnis: Es entstanden keine Kundenanfragen über die Webseite.

Bisher bekam Herr Gurland über Empfehlungen die meisten seiner Aufträge. Außerdem nutzte er sowohl Printwerbung als auch Google Anzeigen, um neue Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Die Ergebnisse waren nicht zufriedenstellend.

Neben dem Tagesgeschäft hat Herr Gurland nicht die Zeit, sich selbst um seine Webseite zu kümmern. Er hatte zwar bereits einen Ansprechpartner, der ihm bei seiner alten Webseite geholfen hatte, dieser brachte allerdings nicht das spezifische Know-how für die Immobilienbranche mit.

Die Lösung

Durch einen hochwertigen Markenauftritt positionierten wir G.I.D. als Premium-Anbieter für den Immobilienverkauf in Dresden. 
Wir banden Kontaktformulare ein, welche es Eigentümern einfach machen, eine Anfrage zu stellen und bauten eine Schnittstelle zwischen ImmoScout24, Immowelt und der Webseite, um die Inserate automatisiert zu übertragen.


Der Inhalt der Webseite wurde darauf optimiert, mehr Eigentümer vom Unternehmen zu überzeugen und für die Dienstleistung zu gewinnen.


Das Ergebnis

Innerhalb weniger Wochen konnten wir alle geplanten Lösungen effektiv umsetzen und so für G.I.D. folgende Ergebnisse erzielen:

  • Hochwertiger und seriösen Markenauftritt, der G.I.D. von der Konkurrenz abhebt und Vertrauen bei Eigentümern schafft
  • Mehr Zeit für das Tagesgeschäft und größere Unabhängigkeit von den Immobilienportalen durch automatisierte Integration der Inserate
  • Mehr Eigentümer, die G.I.D. über eine Empfehlung oder Printwerbung kennenlernen, werden durch die Webseite überzeugt und treten in Kontakt

Die neue Webseite überzeugt Eigentümer rund um die Uhr vom Unternehmen und liefert ein Fundament für den zukünftigen Unternehmenserfolg.

Ihr digitaler Schlüssel

Sie möchten mit uns arbeiten?

Webseitenanalyse anfordern