Authentische Darstellung und mehr Zeit für das Geschäft
diemaklerin.berlin

Authentische Darstellung und mehr Zeit für das Geschäft

Die Ausgangssituation

Suncinca Bukovec ist seit über 14 Jahren Maklerin in Berlin-Reinickendorf und arbeitet überwiegend auf Empfehlung. Der Markt in Berlin ist einer der schwierigsten in Deutschland. Die Konkurrenz ist groß. Die neue Provisionsregelung sorgt dafür, dass der Verkäufer nun selbst die Hälfte der Provision zahlen muss. Frau Bukovec fiel es schwer, sich digital sichtbar zu machen und so mehr Aufträge zu generieren.

Das Problem

Schon seit einiger Zeit hatte Frau Bukovec das Gefühl, dass ihre Webseite nicht mehr zeitgemäß war und ihren Ansprüchen nicht mehr gerecht wurde. Neben dem Tagesgeschäft fehlte ihr aber die Zeit, sich selbst um eine Lösung zu kümmern.

Bisher diente Ihre Webseite nur als Visitenkarte für Eigentümer, welche über eine Empfehlung auf Frau Bukovec aufmerksam geworden waren. Außerdem wurden neue Objekte mit viel Zeitaufwand manuell eingepflegt.

Standort der Maklerin.berlin

Um eine Verbesserung der Auftragslage zu schaffen, hatte sie einige Maßnahmen wie Facebook und Instagram Werbung, sowie Blogbeiträge und Flyerwerbung selbst versucht. Doch der Erfolg blieb bis auf Weiteres aus.

"Wie bewertet man ein junges, absolut kreatives, professionelles, geduldiges und humorvolles Team? Ich kann nur DANKE schreiben. Ich fühlte mich sofort sehr gut aufgehoben. Der Ablauf war klar formuliert und wurde wie geplant auch durchgeführt. Erstellung der Bilder, der Aufbau und die Gestaltung der Homepage sowie die Kommunikation war absolut perfekt! Absolut empfehlenswert!"
- Suncica Bukovec, dieMaklerin.berlin

Unsere Lösung

Durch eine neue und authentische Außendarstellung schafften wir ein stimmiges Gesamtbild des Unternehmens. Die Persönlichkeit wurde in den Vordergrund der Webseite gestellt und eine klare Positionierung gegenüber der Konkurrenz herausgearbeitet.

Zudem nahmen wir Optimierungen auf der Webseite vor, dass diese besser gefunden werden kann und zu mehr Kundenanfragen außerhalb des bestehenden Netzwerkes führt.

Wir bauten eine Schnittstelle zu Immowelt, um Objekte ohne manuellen Aufwand auf der Webseite zu inserieren.

Die neue Webseite der Maklerin.berlin ist natürlich auch für Handys optimiert.

Das Ergebnis

Wir gestalteten in Absprache einen individuellen und authentischen Markenauftritt für Frau Bukovec. Sie kann sich nun über folgende Ergebnisse freuen:

  • Mehr Zeit für das Tagesgeschäft und größere Unabhängigkeit von den Immobilienportalen durch automatisierte Integration der Inserate 
  • Fühlt sich wohler mit ihrer neuen und authentischen Außendarstellung
  • Sichtbarkeit und Bekanntheit stark erhöht
  • Neue Kunden außerhalb des bestehenden Netzwerks werden auf die Maklerin aufmerksam gemacht

Frau Bokuvec kann nun mit Stolz Ihre neue Webseite präsentieren und bei Eigentümern im Internet einen deutlich besseren Eindruck machen.

Mehr Traumkunden durch einen authentischen Web-Auftritt anziehen


Ihr digitaler Schlüssel

Sie möchten mit uns arbeiten?

Webseitenanalyse anfordern